Summertime@Norderney

Die "Summertime" im Juli auf Norderney - das sind fünf Tage Party, Konzerte und Entertainment für alle am Nordstrand mit internationalen Stars. Tagsüber gibt es ein ausgelassenes Rahmenprogramm von Fun bis Sport.

Auch dieses Jahr erwarten die Gäste am Norderneyer Nordstrand wieder Top-Konzerte mit erstklassigen Musikern und ein tolles Rahmenprogramm.

Programm 2024

Jan Delay & Disko No. 1, Mittwoch 24. Juli 2024 20:30Uhr
Wer kennt Jan Delay nicht? Jan Delay ist eine Ikone des deutschen Pop. Und niemand hat sich selbst so konstant weiterentwickelt von Album zu Album, von Flash zu Flash. Fünf Solo-Platten. Vier Live-Alben. Drei stilprägende Bands.

Sportfreunde Stiller, Donnerstag 25. Juli 2024 20:30Uhr
Sportfreunde Stiller müssen kaum vorgestellt werden. Aus über 25 Jahren Band-Historie bringt die nach Ihrem Fußballtrainer Hans Stiller benannte Indie-Rock-Band Ihre erfolgreichsten Hits wie Wellenreiten 54, Ein Kompliment, Ich, Roque, Siehst du das genauso?, Applaus, Applaus und viele mehr mit auf die Summertime.

PUR, Freitag 26. Juli 2024 20:30Uhr
In diesem Sommer kehrt PUR auf die Konzertbühnen mit einer großen Open-Air-Tournee zurück. Und wo passt das Motto der Tour „Persönlich – Unter freiem Himmel“ besser als auf Norderney? Erleben Sie die großen Hits wie Lena, Funkelperlenaugen, Abenteuerland & Co. direkt am Nordstrand.

Mickie Krause Samstag 27. Juli 2024 20:30Uhr
Zum Abschluss der Summertime@Norderney 2024 tritt Vollblut-Entertainer Mickie Krause gemeinsam mit seiner Band "Rüttmuss" auf und bringt Partystimmung an den Nordstrand. Mickie hat im Gepäck sicher seine erfolgreichsten Hits wie "Ich bin solo", "Mich hat ein Engel geküsst" und "Nur noch Schuhe an".

Programm 2019

Max Giesinger, Mittwoch 24. Juli 2019
Mit seinem neuem Album "Die Reise" geht er im Frühjahr 2019 auf Tour und macht dabei auch halt auf Norderney in der Summertime-Arena

UB40 feat. Ali & Astro, Donnerstag 25. Juli 2019
Die Band ist die Wiedervereinigung der zwei Original-Gründungsmitglieder Ali Campbell und Astro von „UB40“, der erfolgreichsten Reggae-Gruppe aller Zeiten. Ihre Neuinterpretation der Songs „Red RED WINE“ und „Can‘t help falling in love“ gehören zu den bekanntesten Songs der 80er Jahre.

Michael Patrick Kelly, Freitag 26. Juli 2019
Im Alter von 10 Jahren stand Michael Patrick Kelly bereits das erste Mal mit seiner "Family" auf der Bühne. Seit 2011 ist er als Solokünstler unterwegs und sein aktuelles Album "iD" wurde erst kürzlich mit Platin prämiert.

Fritz Kalkbrenner, Samstag 27. Juli 2019
Unnötig den Star-DJ vorzustellen, der am Samstag als Headliner auftritt und für einen unvergesslichen Abend gefüllt mit feinster elektronischer Musik bei der Summertime@NORDERNEY sorgen wird.
Der Ostberliner Sänger, Produzent und Komponist Fritz Kalkbrenner wurde mit Tracks wie „Get a Life“, „Facing the Sun“ oder „Back Home“ zu einem der gefragtesten Festival Headliner in Deutschland.

Milow, Sonntag 28. Juli 2019
Der Belgier ist seit über zehn Jahren vielen Musikfans ein Begriff. Mit dem Cover des Songs „Ayo Technology“ landete Milow seinen ersten Nummer eins Hit. Weitere Songs wie „Don‘t Know“ und „You and me“ sind die Radiosender rauf und runter gespielt worden.

Programm 2018
Wincent Weiss, Mittwoch, 25. Juli
Der Newcomer der letzten beiden Jahre Wincet Weiss ist längst kein Geheimtipp mehr. Beim MTV Europe Music Awards 2017 gewann Wincet Weiss den Preis als bester deutscher Künstler. Seine Single „MUSIK SEIN“ („Da müsste Musik sein, überall wo du bist!“) wurde im Radio rauf und runter gespielt.

Simple Minds, Donnerstag, 26. Juli
Mit den schottischen SIMPLE MINDS kommt eine der erfolgreichsten Rockbands der 1980er und 1990er nach Norderney

Anastacia, Freitag, 27. Juli
Der amerikanische Popstar mit der prägnanten Soulstimme kommt mit ihrer Evolution-Tour nach Norderney

N-Joy Strandparty, Samstag, 28. Juli
Am vorletzten Abend der Summertime steht die große Strandparty "N-Joy the beach" auf dem Programm.

Howard Carpendale, Sonntag, 29. Juli
Zum Abschluss der Summertime sagt mit Howard Carpendale eine Ikone der deutschen Schlagers "Hello Again" am Norderneyer Nordstrand.

Tipp:
Für alle Besucher, die nach dem Konzert wieder auf das Festland müssen, setzt die Reederei FRISIA eine Sonderfähre ab Norderney ein.

Wir benötigen Ihre Zustimmung

Diese Webseite verwendet Google Maps zur Darstellung von Karten.
Hierbei werden Daten an Google übermittelt. Näheres finden Sie unter Datenschutz.

Alle Angaben ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.